Freitag, 7. Juni 2013

Biotintabletten gegen stumpfes Haar und brüchige Nägel

Hallo ihr Lieben,
meine nägel brechen in letzter zeit ständig ab und immer wieder neue Nagelöle oder ähnliches zu testen bzw. megateure wollte ich auch nicht, deswegen probiere ich es jetzt mal mit Biotintabletten :)



Verpackung schreibt:
Biotin ist für den Organismus von großer Bedeutung und besodners wichtig für die Bildung von Keratin, einer Schlüsselsubstanzt für die Struktur und Festigkeit von Haaren und Nägeln. Zudem verleiht es der Haut eine natürliche Frische und wird aufgrund dieser positiven Auswirkungen zu den Schönheitsvitaminen gezählt. Biotin ist in vielen Lebensmitteln enthalten, wird jedoch durch die Zubereitung der Nahrung (Kochen o. ä.) zerstört. Biotinmangel kann sich in brüchigen Fingernägel, stumpfem Haar und schuppiger Haut äußern. 

Die regelmäßige Zufuhr von Biotin kann zu einer positiven Veränderung von Haut, Haaren und Nägeln beitragen und ist besonders zu empfehlen bei
- einseitiger Ernährung
- Diäten
- Alkoholonsum und Nikotingenuss

Täglich eine Tablette Biotin einnehmen.


So ich werde das jetzt probieren und euch in paar Wochen über hoffentlich Verbesserungen berichten.


Nehmt ihr regelmäßig Biotin Tabletten?


wünsch euch noch einen schönen Tag. Endlich Wochenende. :)

tina ♥

2 Kommentare:

  1. ich nehme keine, biotin tabletten,...
    sollte vielleict auch mal gegen meine brüchigen nägel - sag mal bescheid ob es hilft :-D Da bin ich echt gespannt

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube das muss ich auch mal probieren!
    ich nehme seit einiger Zeit kieselerde Tabletten, die für haar, Nägel und haut sind. jetzt nach Ca 2Monaten merke ich wie ich fast keine Pickel mehr habe und meine haare bzw haarspitzen nicht mehr so kaputt sind,aber meine Nägel sind immer noch brüchig und trocken:(
    berichte ob es was geholfen hat!

    liebe grüße, Tina;)

    (namensVetter:D)

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit nimmst mir ein Kommentar zu hinterlassen :)
freue mich auf dein Feedback und wünsche dir noch einen schönen Tag :)